Re: [OT] Laptop ausschalten

Hallo Norbert

Sorry, wollte dir das Mail vorhin nicht per PM schicken sondern über die
Liste. Muss mal kucken weshalb mein KMail da ein Reply an dich und nicht an
die Liste gemacht hat, tut es sonst eigentlich nicht...
Also hier noch mal:

On Tuesday 28 March 2006 11.02, Norbert Harz wrote:
> Hallo alle,
>
> ich habe den merkwürdigen Effekt, dass der 2.4er Kernel den Laptop beim
> herunterfahren alleine ausschaltet und der 2.6er nicht. Weiß von euch
> jemand, wie ich das dem 2.6er auch beibringen kann?

Du meinst bei Kernel 2.6 siehst du als letzte Zeile so was wie "power
down/power off" oder so, und nichts weiter passiert? Ist ACPI geladen?

Bei meinem Thinkpad musste ich dem Kernel jeweils noch ein 'noapic' mitgeben,
sonst hat er nur den LCD abgestellt, aber Lüfter ist weitergelaufen.

Gruss Elias
--
Elias Gerber
CH - 3013 Bern