Re: bei aufruf von apt-get install bekomme ich komische fehler

Christian Frommeyer schrieb:
> Vielleicht beschäftigst Du Dich mal etwas mit dem Debian-Paket-System.
> Schaust Dir mal an, was Du für Fehlermeldungen bekommst, welche
> Abhängigkeiten verletzt sind und löst das dann Schritt für Schritt auf.
> Wenn Du mit apt-get überfordert bist hilft die vielleicht das TUI von
> aptitude (ja dazu gibt es eine man-page).

Moin Chris,
das was mich ja nur vewundert ist folgendes: Bevor ich "kino" und
"pdftk" installiert habe, lief alles reibungslos bei mir. Und als ich
gestern zwei Pakete installieren wollte, erschlug apt mich mit der
Fehlermeldung, dass zig Abhängigkeiten verletzt sind! Und bei dem Aufruf
von apt-get -f install sollen dann auf einmal 836 Pakete entfernt
werden. Wenn ich mir dann die Pakete mal ansehe, sehe ich halt keinen
kausalen Zusammenhang! was hat z.Bsp. Tuxracer damit zu tun oder
kdevelop? pdftk konnte ich entfernen, aber kino nicht. ich werde mir
kino jetzt nochmals genauer mittels dpkg -l kino ansehen! Und dann die
jeweiligen Pakete versuchen zu entfernen!Oder ist das ein ungünstiger Weg?
Gruß
Niels