pppoe und ip-up.d: Skript wird nicht ausgeführt

Guten Tag,

ich habe versucht unter /etc/ppp/ip-up.d ein Skript abzulegen, dass bei
Verbindungsaufbau vom pppoe ausgeführt werden soll:

[root@distributor] (/etc/ppp/ip-up.d) # ll wondershaper
-rwxr--r--  1 root root 44 Mar 25 15:34 wondershaper

[root@distributor] (/etc/ppp/ip-up.d) # cat wondershaper
#!/bin/sh
/sbin/wondershaper ppp0 6000 512

Nach einem pppoe-stop und einem darauf folgendem pppoe-start, wird das
Skript scheinbar nicht ausgeführt. Ich habe auch versucht das Skript in
'00wondershaper' umzubenennen mit dem selben Ergebnis.

Eigentlich hatte ich nie Probleme damit. Was läuft da nun schief?

Hinzuzufügen wäre noch, dass ich den Roaringpenguin pppoe nutze. Also
manuell herunter geladen von www.roaringpenguin.com.

Mit freundlichen Grüßen,

Claus
--
Claus Malter <debian ääht sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net