Re: Problem mit neuer Festplatten-Partition

 Andreas Pakulat  am Sat, 25 Mar 2006 12:33:45 +0100:

> Ich schaetze der KErnel nimmt an die Platte hat nur 4111, also mal mit
> Google rauskriegen wie du ihm die CHS Werte mitteilst. Dann einen
> Kernel mit den entsprechenden Optionen booten und mit fdisk die
> Partition nochmal loeschen und neu anlegen.

> Hier dasselbe, der Kernel und die *disk Programme denken deine Platte
> waere kleiner als sie ist.

     Hallo,

wäre das nicht eine Gelegenheit, mit hardwarenahen Tools des Herstellers
(je nachdem, wer's ist) die Platte zu checken? Da lassen sich dann im
besten Fall Geräuschmanagement und anderes nebenbei einstellen.

     Grüße,  Gerhard