Re: X-Server kann nicht rebootet werden (Breezy Badger)

Hi Christoph,

> Ich habe auf einem Maxdata M-Book Notebook Breezy Badger installiert und

öfters sind Ubuntu Pakete anders gestrickt als die in Debian (besonders
Xorg Pakete für Dapper). Du würdest wahrscheinlich mehr antworten in
Ubuntulisten bekommen.

Andere Möglichkeit: leg dir Debian zu ;-)

> wenn ich den X-Server neustarten will dann bleibt der Bildschirm schwarz.
> Beim ersten Booten startet der X-Server normal nur wenn ich ihn reboote
> bleibt er schwarz. Im Log steht folgendes:
>
> (EE) VIA(0): [dri] DRIScreenInit failed.  Disabling DRI.

Goolge mal danach. Dann kommst du u.a. auf folgende Seite (Ubuntuforums...):

Grüßle, Tobias