Re: Neues Mitglied - Fragen zu Sicherheitskomponenten

On 24.03.06 20:05:34, Andrea Bayer wrote:

> Wenn jemand Murks gebaut hat, seit ich Debian probiere, dann war das bislang
> eindeutig ich. Aber gelernt hab ich dadurch immerhin, was ich besser bleiben
> lasse *g*

Ja, am ehesten lernt man durch Fehler, IMHO.

> Muss ich mir auch anschauen. Ich seh schon, dass wird wieder eine Nachttour.

Naja, da gehste du hin guckst dir in der FAQ an wie man die Eintraege in
der sources.list und das APT-Pinning dafuer macht und gut ist.

Gleich noch ne Warnung: Das ist _ausschliesslich_ fuer Sarge, die Pakete
dort funktionieren im Normalfall nicht unter Etch oder Sid.

Was mich wirklich erstaunt ist der immense Aufwand der da betrieben
wird. Man findet z.B. bei OOo im changelog aus unstable Eintraege ala
"kleine Aenderung hier und da um den Backport zu vereinfachen". bpo ist
mittlerweile ein richtiges eigenes Projekt, habe ich den Eindruck.

Andreas

--
You'll be sorry...