Re: Kernel 2.4 oder 2.6

On 23.03.06 10:15:10, Norbert Harz wrote:

> welchen kernel würdest du den empfehlen?
> apt-get install kernel-image-2.6 gibt mir mehrere Kernel aus.
>
> Ich würde mal so auf den 2.6.8-2-386 (2.6.8-16sarge1) tippen ...
> Bin mir aber mal wieder nicht sicher...

Fürs Archiv: -386 laueft auf allen x86 Maschinen. Die jeweiligen -686,
-k7 sind diesselben Kernel nur bei der Konfiguration wurde der
entsprechende Prozessortype angegeben. Dadurch werden evtl. "irgendwelche"
Optimiertungen durch den Kernel ausgenutzt, Geschwindigkeitsvorteile
sollte man sichd davon aber nicht erhoffen.

> P.S. Sorry Andreas, für PM... Ist mir eben erst aufgefallen...

Dafür kriegst du jetzt meine Antwort doppelt ;-)

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.