Re: Kernel 2.4 oder 2.6

Norbert Harz schrieb:
Hallo alle,

da das hier gerade Thema ist/war...
Ich habe hier einen etwas betagteren Laptop (Celeron 400MHz, 192MB RAM, 20GB HDD). Auf dem läuft im AUgenblick sarge mit 'nem 2.4er Kernel.
Ist es sinnvoll auf den 2.6er Kernel umzusteigen?
Kann man den einfach 'updaten'?
Es wäre auch kein Problem die Partition neu zu installieren...

Ich hab jetzt den 2.6er Kernel installiert (also zusätzlich) und es läuft alles prima :-)
Auch mein USB-Stick mountet sich jetzt allein.

Mal noch 'ne Frage...
Unter SuSE konnte ich mir unter /var/log/bootmsg angucken, was der Bootvorgang gemacht hat. Wo liegt das bei debian?

Danke,
Norbert