Re: Kernel 2.4 oder 2.6

On 22.03.06 17:50:23, Andre Berger wrote:
> * Andreas Pakulat (2006-03-22):

> Wenn das bei Sarge bei einem so grossen Wechsel klappt, schoen; bei
> diversen frueheren Versionen war in vergleichbaren Faellen immer
> irgendwo Handarbeit angesagt.

Da kann ich nix zu besteuern, als ich zu Linux kam installierte sich
woody bei Bedarf schon mit 2.4er Kernel (oder sogar schon als
Default)...

Jedenfalls ist das wechseln der Kernel-Major-Version kein Problem bwi
2.4<->2.6. Erst Recht nicht wenn man ein debianisiertes Kernelimage
nutzt, weil dieses dann auch gleich die notwendigen module-init-tools
mitzieht und u.U. die notwendigen initrd-tools.

> Dem OP habe ich in der vorliegenden Situation zu einer "sauberen"
> Installation geraten, da er die bisherige ja fuer verzichtbar erklaert
> hat und der Installer alles schmerzfrei fuer ihn konfiguriert.

Ich kann auch schmerzfrei neu installieren, das ist aber noch lange kein
Grund dies zu tun. Das kostet den OP nur voellig unnoetig Zeit und ist
wirklich absolut sinnfrei.

Und was das konfigurieren angeht: Der Debian-Installer konfiguriert
_nichts_ was mit dem Kernel zu tun hat und ist demzufolge an der Stelle
absolut kein Argument. Auch alle anderen Sachen die der Installer
konfiguriert kann man später genausogut einstellen/ändern. Prinzipiell
kannst du sogar die D-I Oberfläche "aufrufen", wenn ich mich nicht irre.

Andreas

--
You may worry about your hair-do today, but tomorrow much peanut butter will
be sold.