Re: Kernel 2.4 oder 2.6

* Norbert Harz (2006-03-22):
> Hallo alle,
>
> da das hier gerade Thema ist/war...
> Ich habe hier einen etwas betagteren Laptop (Celeron 400MHz, 192MB RAM, 20GB HDD). Auf dem
> läuft im AUgenblick sarge mit 'nem 2.4er Kernel.
> Ist es sinnvoll auf den 2.6er Kernel umzusteigen?

Mit dem 2.6er und usbmount kann man USB-Massenspeicher so schoen
automatisch mounten.

> Kann man den einfach 'updaten'?
> Es wäre auch kein Problem die Partition neu zu installieren...

Ich persoenlich wuerde in diesem Fall /etc fuer alle Faelle sichern
und das System "clean" mit dem 2.6er aufsetzen.

> Und gleich noch: Was ist für den Laptop besser geeignet KDE oder GNOME?

Weder-noch, auf Grund des Ressourcenverbrauchs. Schau dir mal icewm
an; andere schwoeren auf blackbox.

-Andre