Re: Netzwerk will nicht

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

> Sandro Frenzel, 22.03.2006 (d.m.y):

> GBit-NICs machen es moeglich. Sie "kreuzen" bei Bedarf selbst.

das feature nennt sich 'auto mdix', ist tatsaechlich bei vielen
GE-geraeten vorhanden, aber leider nicht bei allen, und funktioniert
vor allem nicht immer sauber.

mein persoenliches leiden: Thinkpad R51 mit 'e1000', sollte auto mdix
koennen, kann es aber zu einer 3C905 nicht mit kernel bis 2.6.15.

mit 2.6.16 tut es jetzt...

untersucht habe ich das nur deshalb genauer, weil mit genau der
konstellation auch ein GE-crossover-cable nicht funktioniert, mein
altes FE-crossover aber sehr wohl.

warum jemand GE-crossover-cable baut, war mir auch schleierhaft, bis
ich einem Cisco mit GE-ports ueber den weg lief, der eben kein auto
mdix kann.