Re: fremde Fonds

On Sun, Mar 19, 2006 at 08:53:21PM +0100, Frank Küster wrote:

> Unabhängig vom OS, auf dem sie erstellt wurden, sind sie fehlerhaft.  In
> einem PDF-Dokument müssen alle Fonts eingebettet sein außer den Base35
> PostScript Fonts, die unter Debian vorhanden sind (Paket gsfonts), und
> selbst die *sollten* eingebettet sein (weil es zu viele Drucker gibt,
> die fehlerhafte PostScript Fonts haben, oder seltsame Ersetzungsregeln
> verwenden).

Ja natürlich!

> Falls die Ersteller darauf bestehen, das sei nur ein Problem von ein
> paar Linux-Fanatikern, kannst du sie darauf hinweisen, dass es mehr als
> zwei Betriebsysteme gibt - Mac-User haben natürlich die gleichen
> Probleme.

Die Ersteller kommen nicht mit Ihrer Software zurecht. Das ist das
Hauptproblem. Wenn sie ihr pdf dann auf dem Rechner betrachten auf dem
es erstellt wurde sieht alles normal aus.
Darum ist es unter dem Strich doch mein Problem. Denn ich muß es lesen.

--
best regards Schoene Gruesse Christoph Marcel Hilberg