Re: Installation einer Fritz!Card PCI 2.0

Hallo Peter,

Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> [...]
> PetersLinux:/usr/src/fritz# modprobe fcpci
> PetersLinux:/usr/src/fritz# lsmod | grep fcpci
> fcpci                 593496  0
> kernelcapi             44128  2 fcpci,capi
> [...]
> PetersLinux:/usr/src/fritz# capiinit start
> ERROR: cannot open /dev/capi20 nor /dev/isdn/capi20 - No such file or
> directory (2)

Also ein 'lsmod | grep capi' wäre fein. Nun weiss ich schon mal, dass Du
die Module capifs und fcpci eingebunden hast. Soweit in Ordnung. Aber
was ist mit dem Modul capidrv?

Auszug aus meiner Kernel Config:

<*> ISDN support
<M>   CAPI2.0 support
[*]     CAPI2.0 Middleware support (EXPERIMENTAL)
<M>     CAPI2.0 /dev/capi support
[*]       CAPI2.0 filesystem support
<M>     CAPI2.0 capidrv interface support

Ehrlich gesagt bin ich auch kein Pro in Sachen ISDN/Capi/Linux, aber mit
dieser Konfiguration im Kernel funktioniert meine Fritz!Card PCI 2.0
problemlos.

> [...]
>
> Was muß ich - außer einem Reboot - nun machen?
>
> Ich muß dazu sagen, daß ich mich eigentlich nur für die Fax-Funktion
> interessiere.
> Da habe ich nach längerem Suchen auch kein richtiges HowTo gefunden.
> Wo finde ich etwas?

Zum Beispiel gibt es ein Howto für Hylafax unter Debian. Zu finden
unter: http://www.debianhowto.de/de:howtos:sarge:hylafax_avm_isdn

Mit diesem Howto habe ich meinen Fax-Server aufgesetzt.

> Danke für alle Hinweise und Tips.
>
> Ciao
>   Peter Schütt

MfG, Claus