Re: unlöschbare Dateien

Michelle Konzack:
>Hallo,

>Ich habe Kopieraktionen von einigen dutzend Messages im Maildir
>vorgenommen und nun sehe ich im "mc" drei rote dateien mit nem
>vorangestelltem "?" herumfliegen, die ich nicht löschen kann.

>Versucht habe ich dann sie zu listen und zwar:

>+---[ cmd 'cd /home/michelle.konzack/Maildir/.000/new ; ls -Al' ]------------

>+----------------------------------------------------------------------------

>Bevor ich ein fsck laufen lasse, würde ich gerne wissen, wie
>sowas kommen kann, denn sowas ist mir schon öfters passiert.

Keine Ahnung.

Vermutung: Das Verzeichnis enthält Dir das Ausführen-Recht (d.h.
das Recht, einen darin verzeichneten Namen anzufassen) vor.
Lesen, d.h. nachschauen, was drin verzeichnet ist, kannst Du ja.
Mag sein, dass zum Löschen das Ausführen-Recht auch nötig ist.

--
Bitte in die Adressierung auch meinen|Please put my full name also into
Vor- u. Nachnamen stellen z.B.       |the recipient like