Stat of the device '/dev/sda16' failed

Moin,

ich hab' eine neue SATA-Festplatte von 200 GB mit cfdisk (ich hab' meine
Gründe, cfdisk zu benutzen) partitionniert. Soweit alles klar. Mit mkreiserfs
habe ich dann erfolgreich fast alle Partitionen traktiert. Nur bei den beiden
letzten bekomme ich obige Meldung.

Natürlich hab' ich mein System neugestartet und sogar die Partitionen gelöscht
und neu eingerichtet. Neustart, hat aber nichts gebracht.

Was bedeutet das und was kann ich machen?

Andreas, du hast mit von cfdisk abgeraten, warum? Ich hab' sonst noch nie
Schwierigkeiten damit gehabt.

Gruß

Klaus