Re: TOFU (war: Re: Anhänge in Postings)

Hallo, Christoph!

<Freitag, 17. März 2006>

> Vor ein paar Jahren habe ich mich von pine verabschiedet, habe immer
> mal wieder mit Gnus geliebäugelt und experimentiert, weil ich
> ohnehin die meiste Zeit den Emacs vor mir habe, muss aber sagen,
> dass ich trotz aller Nachteile bei meinem E-Mail-/News-Programm was
> »hübsches« brauche.
Ich hatte es - probeweise - im Einsatz, bin aber schließlich doch wieder
bei Mutt gelandet. Ich benutze emacs ungern. Aber der Gnus ist prima. :)

> Wie auch immer -- vielleicht gibt es so etwas auch für
> Mozilla/Thunderbird -- bin ich der Meinung, dass man sich TOFU auf
> ML und in News einfach abgewohnen sollte. Es ist so was von
> überflüssig und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso man
> TOFU produziert.
Ich glaube, die bessere Lösung wäre, ein deb zu bauen, was den MUAs TOFU
gleich abgewöhnt. -- Sofern dies überhaupt machbar ist (?). Müsste sich
wohl nur auf GUI-MUAs beziehen; ich gehe davon aus, daß jemand, der einen
consolenfähigen MUA einsetzt, auch weiß, was TOFU ist und es vermeidet.

Ansatz: apt-get install mozilla-thunderbird
und $USER bekommt gleich das passende Script mit dazu.

Machbarkeit: Keine Ahnung. :)
Wäre aber vielleicht eine Investigation wert?

--
Regards, GR    | GnuPG-key: mail -s 'get gpg-key'
ICQ: 146212092 | Yahoo: gee_ghost