Re: IM-Client

Frank Terbeck <frank.terbeck@rwth-aachen.de> wrote:
>Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net>:
>[..IM bla..]
>
>Tach Claudius,
>
>Ich benutze für diesen ganzen IM Kram biblbee <http://www.bitlbee.org>.
>Das Ding ist nach aussen ein IRC Server, der dann aber mit diversen
>anderen Protokollen interagiert. Der Vorteil an der Sache: man kann
>einfach seinen Lieblings-IRC-Client nutzen, um mit gott-weiss-wem über
>$protocol zu quatschen. Bin absolut zufrieden damit und kann es nur
>weiter empfehlen.

Hallo Frank,

Bitlbee hab ich eben ausprobiert, ist jedoch nicht so ganz meine Sache.
Den inetd-Modus hab ich erst gar nich zum Laufen gebracht, der
Daemon-Modus wollte erst, ist dann aber immer wieder abgeschmiert.
Away-Nachrichten können von ICQ-Nutzern scheinbar auch nicht gelesen
werden und das Nicknames wie "Müller, XY" oder ähnliches zu "mllerxy"
verwurstet werden gefällt mir auch nicht - auch wenns IRC is ;).

Jedenfalls bedanke ich mich für die Antwort,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017