Re: IM-Client

Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de> wrote:
>Moin Claudius,

>[...]
>
>Können so ziemlich alle MultiProtokoll-Clienten, die OSS sind. Nur das
>Layout ist je nach Software extrem unterschiedlich. Hier meine
>Empfehlung: gaim2 (derzeit nur im CVS), hat ein ordentliches Layout.

>Warum bleibst du dann nicht bei gaim? Mit den Abwesendheitsnachrichten
>unter ICQ schwankt es immer wieder, aber der Rest kann gaim schon seit
>schätzungsweise ein bis ein und ein halbes Jahr.

Abwesenheitsnachrichten und ignore-list. Vor kurzem gab es eine
schlimme Zeit in der dauernd Spambots mittels Authorisierungsanfragen à
la "Pleeeeaaaaase add me to your contact list" genervt haben.

Danke für deine Antwort,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017