Re: IM-Client

Hi!

Am Thu, 16 Mar 2006 19:19:47 +0100
schrieb Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de>:

> Warum bleibst du dann nicht bei gaim? Mit den Abwesendheitsnachrichten
> unter ICQ schwankt es immer wieder,

Allgemein schwank es immer wieder mit der Funktionalität der Features,
besonders wenn die Jungs das Protokoll immer wieder ändern. :-\
Kürzlich ja auch erst wieder [1].

Ich habe bis vor kurzem[1] kopete und licq genutzt - bis dann plötzlich
meine Nachrichten von meiner Workstation (licq) nicht mehr bei meiner
Freundin (kopete (Sarge-Version)) ankamen. Auch von anderen Leuten hat
sie plötzlich keine Nachrichten mehr bekommen (und wir haben uns schon
gewundert, warum sie nicht mehr antwortet).

Ich bin die ganzen Protokoll-Umstellungen von ICQ leid und propagiere
jetzt verstärkt im Freundes- und Bekannten-Kreis das freie
Jabber-Protokoll.

Ich bin übrigens nun ebenfalls auf gaim umgestiegen und bin _äußerst_
zufrieden. Die vielen Konfigurations-Möglichkeiten und Plugins sind
einfach genial. :-)

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/69505

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments