Re: IM-Client

Steve Naumann <debian@gi24.de> wrote:
>Hallo Claudius,
>
>nach einigen Tests bin ich bei Kopete hängengeblieben. Es lässt sich relativ
>einfach konfigurieren, unterstützt IMHO die wichtigstens Protokolle (AIM,
>ICQ, IRC, MSN, Yahoo, Jabber, etc.), die Buddylists werden von den jeweiligen
>Servern geholt, Sounds sind auch für jeden Benutzer individuell einstellbar,
>Logs lassen sich nach Aktivierung des Moduls "Verlauf" einschalten, gleiche
>Benutzern mit verschiedenen Accounts lassen sich zu einem "Metakontakt"
>zusammenfassen, Module lassen sich individuell einrichten, ...

> [...]

Hauptsächlich die Tatsache, das es KDE war und das mit diesem knotifier
(oder so ähnlich) immer eine halbe Ewigkeit gebraucht hat bis er dann
da bzw. zu war.

Ansonsten hast du recht, nach Gaim war er das Nächstliegende.

Ich bedanke mich für deine Antwort,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017