Re: Grafikkartentreiber

> (ich vermute, das ist ein Typo
> und du suchst wohl die Quellen für 2.6.15).

^^

> Alle kernel-Pakete heißen in Etch und Sid jetzt
>
> linux-...

gut zu wissen...

> apt-get install linux-source-2.6.15

hat funktioniert, aber hat an der Installation der Treiber nichts geändert...
(unable to load nvidia.ko...)

Also hab ich erstmal die zweite Möglichkeit unter
http://wiki.serios.net/wiki/Debian_NVIDIA_proprietary_display_driver_installation
ausprobiert. Danach startete der xserver gar nicht mehr, weil er einen
Versionskonflikt zwischen zwei Nvidia-Treibern gefunden hat. Kein Plan, was
da vor sich gegangen ist. Hat erstmal ne Stunde gedauert, bis ich endlich
wieder den xserver zum laufen gebracht hab. Naja wenn euch noch was einfällt,
könnt ihrs ja schreiben, ich kann auch mal irgendwelche logs posten (weiß nur
nicht welche ;-)), ansonsten hab ich halt vorerst keine 3D-Beschleunigung...

Grüße,

Jakob