Re: Grafikkartentreiber

Am Mittwoch, den 15.03.2006, 14:48 +0100 schrieb Jakob Rohrhirsch:

> Ich will die Nvidia-Treiber installieren. Ich hab die run-Datei von Nvidia und
> den 2.6.15-1-k7 Kernel. Dann hab ich versucht die Treiber wie unter
> http://www.lug-balista.de/debiantipps.0.html#473
> zu installieren, aber ich krieg regelmäßig die Fehlermeldung, dass er
> nvidia.ko nicht laden kann. Ich hab die linux header installiert, wie in der
> Anleitung beschrieben. Dann sagt er in der Fehlermeldung auch immer, dass ich
> noch die source files vom Kernel brauch, aber ein
> apt-get install kernel-source-2.6.16-1-k7
                                      ^^^^^

Dieser Part enthält u.a. die Architektur, für die der Kernel gebaut
wurde. Nur sind die Quellen für alle Images gleich und der markierte
Part daher etwas sinnfrei. Weiterhin suchst du nach den 2.6.16er-Qullen,
die aktuell nur in Experimental liegen (ich vermute, das ist ein Typo
und du suchst wohl die Quellen für 2.6.15).

> bringt nur, dass er die nicht finden kann.

Alle kernel-Pakete heißen in Etch und Sid jetzt

linux-...

also linux-source-2.6.x.

Du suchst

apt-get install linux-source-2.6.15