Re: iptables + sane (firewallverständniss)

danke für die anregungen. Nun halten wir fest, dass sane auf Port 6566
(einstellbar) "horcht" und das er sich wie ftp verhält. Da kommt mir gleich
wieder damit ich iptables mal ganz verstehe. Wie sollte mann eine Firewall,
wo Sie auch immer läuft, aufbauen. Kann ich iptables mit den --state Parametern
irgendwie sagen "die Ports die auf der Verbindung von Port 6566 aufbauen
durchlassen". Ich denke nicht das ich Ports > 1024 aufmachen sollte, Oder?

Have a nice day

Marco

Mit freundlichen Grüßen

Marco E. Martinez