Prozessor wird zu warm -> System fährt runter

Hi ML,

ich habe hier ein Notebook mit AMD64 Prozessor am Start. Ich benutze den
powersaved. Wenn ich z.b. 3D Spiele spiele läuft mein Prozessor auf
Hochtouren und wird nach wenigen Minuten zu warm, so dass das System
abschält. Wie kann ich meinem Computer beibringen, dass er gar nicht
erst so warm werden darf? Z.B. soll er, wenn er merkt, dass er knapp
unter der Wärmegrenze ist auf die geringste Taktung runter schalten.

Ich habe vanilla Kernel 2.6.15.4 mit dem AMD64 Treiber 1.50 am laufen.

Grüßle, Tobias