Re: Prozessor wird zu warm -> System fährt runter

On 12.03.06 18:05:22, Tobias Krais wrote:
> ich habe hier ein Notebook mit AMD64 Prozessor am Start. Ich benutze den
> powersaved. Wenn ich z.b. 3D Spiele spiele läuft mein Prozessor auf
> Hochtouren und wird nach wenigen Minuten zu warm, so dass das System
> abschält.

Gut so. Wenn der Luefter die Kuehlung nicht mehr schafft ist das doch
i.O.

> Wie kann ich meinem Computer beibringen, dass er gar nicht
> erst so warm werden darf? Z.B. soll er, wenn er merkt, dass er knapp
> unter der Wärmegrenze ist auf die geringste Taktung runter schalten.

1. Schau dir die Doku zu powersaved an, die ist ziemlich ausfuehrlich.
Frage ist natuerlich ob dein Prozessor ueberhaupt einen funktionierenden
Hitzesensor hat. Mein Centrino hat naemlich keinen...

2. Ist die Frage ob ein Heruntertakten des Prozessors wirklich so viel
bringt, evtl. wird auch die GraKa zu heiss da gibts dann keine Chance.

3. nicht spielen ;-)

Andreas

--
You will be imprisoned for contributing your time and skill to a bank robbery.