Re: bridging probleme

Gruesse!
* Oliver Sorge <debian@tyrant.de> schrieb am [11.03.06 13:22]:
> Hi,
>
> 2.6.16-rc5. Die Debian kernel-images hab ich noch nie benutzt. Naja nie
> ist untertrieren... Höchstens bei der installation ;)

Ich würde mal nen anderen Kernel testen, ist ja schnell gemacht. Halt
nicht grad einen rc (Alpha) Kernel ;-)

> [...]
> Einmal den Athlon XP 2500+ und einmal nen Turion MT-34. Die
> Netzwerkkarten sind die:
>
> nVidia Corporation nForce2 Ethernet Controller (rev a1)
> 3Com Corporation 3C920B-EMB Integrated [Tornado] (rev 40)
> Atheros Communications, Inc. AR5212 802.11abg NIC (rev 01)
>
> Am ende soll die 3Com mit der Atheros gebridged werden. Im Notebook war
> noch ne Realtek und eine weitere Atheros. Aber wie gesagt, egal welche
> Karte ich mit welcher gebridged habe, sobald die Bridge ne IP zugeweisen
> bekommen hat, stand das System nach wenigen sekunden komplett :/

In deinem ersten Posting ging es aber mal, richtig? Dort kam die panic
erst als du den hostapd gestartet hast.

Hm, du hast die beiden ethX schon ohne IP eingerichtet, z.B. 0.0.0.0
bevor du sie zur Bridge hinzugefügt hast? Ist IMHO zwar nicht *wirklich*
notwendig, aber...
Evtl. die bridge auch mal the debian way like einrichten, siehe die
Readme-Debian in den bridge-utils.

Ansonsten: keine Ahnung ;-) Meine Bridges haben immer funktioniert.
Vielleicht ein Fall für die LinuxKernel-Mailingliste.

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,