Re: Verpartitioniert

Am Freitag 10 März 2006 03:05 schrieb Bertram Scharpf:
> Hallo Bernd,
> woanders liegen. Es kommt mir vor allem darauf an, _wo_ auf
> `/dev/hda/' die Partitionsdaten liegen. Wenn ich das weiß,

Die Daten für die ersten 4 Partitionen liegen ganz am Anfang der Platte
(nach dem MBA IIRC). Wenn dort eine Erweiterte Partition konfiguriert
ist, liegt am Anfang dieser Partition ein weiterer Satz Steuerdaten für
bis zu 4 Partitionen. Die nächsten 4 Partitionen sind dann hinter dem
4. Logischen Laufwerk beschrieben usf.

Gruß Chris