Re: Sarge - Kernel entfernen

Hallo Herbert Winsaic, hallo auch an alle anderen

Am Freitag, 10. März 2006 07:35 schrieb Herbert Winsaic:
> Hallo Liste,
>
> ich tue immer fleissig Kernel kompilieren. Brauchen tue ich natürlich
> immer nur den aktuellen. Wie ist der saubere Weg, nicht mehr
> benötigte Kernel zu entfernen, um Platz zu schaffen? Any hints? Tia

Ich vermute mal, dass du diese Kernel nicht mit make-kpkg erstellt hast
(apt-get install kernel-package). Dann hättest du alles fein säuberlich
in einem *.dep und könntest ihn mit apt-get installieren und entfernen.

So musst du manuell vorgehen und in /lib/modules, in /boot und ggf. auch
in /usr/src alle Dateien und Ordner löschen, die auf die zu entfernende
Kernelversion enden. Natürlich sollte dieser Kernel nicht gerade
geladen sein *g*

--
Gruß
                MaxX