Re: [etwas OT]: lpd dür Windows

Robert Grimm wrote:

> ,----
> `----
>
> _Das_ ist unwahr, wie die services for unix beweisen.
>
> Nur weil Du es nicht mitquotest, geht es nicht weg.

So ziemlich ist nicht alle. Ein Gegenbeispiel wäre das SMB Protokoll zu
dem es AFAIK noch immer keine vernünftige Schnittstellendoku gibt. Da
müssen dann auch die Entwickler mit Reverse Engineering arbeiten.

Und ausserdem ist mir bewusst, dass alles was im Internet einmal
geschrieben wurde Jahrzehnte überdauern kann. Dass ich es nicht
mitgequotet habe ist sicher keine Verschleierungstaktik. Naiv bin ich
nicht :-)

> Jeder, der schon mal ernsthaft ein Windows Administriert hat dürfte
> wissen, daß es die Druckdienste für Unix gibt.

Ich kenne sie zwar auch, würde aber nicht behaupten dass das auch auf
jeden "ernsthaften" (oder wie auch immer) Windows Admin zutrifft. Eine
Umfrage würde ich wegen dem Thema nicht in Auftrag geben, so wichtig ist
mir diese Feststellung dann doch wirder nicht.

> Wenn ich Interresse hätte, über Windowsprobleme zu lesen würde ich eine Windows
> Mailingliste abonnieren. Du nicht?

Natürlich! Da stimme ich dir zu. Die Frage war aber auch nicht wie man
das Hintergrundbild unter Windows XP ändert. Linux war zumindest in die
Frage involviert.

Es gibt halt Fragen zu Windows die wahrscheinlich in einer Linux
Mailinglist eher beantwortet werden. Nur ein Beispiel: Ich will wissen
wie man unter Windows die Passwortverschlüsselung abstellt um mit einem
veralteten Samba zu kommunizieren. Kein Windows Benutzer und
wahrscheinlich auch Admin wird das üblicherweise je gemacht haben. In
dieser Mailingliste weiss ich zumindest von mir dass ich weiss wo ich
nachschauen kann :-) Natürlich kann man das Problem mit Google auch
lösen und es ist wahrscheinlich auch nicht das beste Beispiel, soll ja
auch nur meinen Standpunkt erklären.

> Rob

Andreas

--