Re: Probleme, Linux zum DSL Router umzuwandeln

Topoplogie:

Switch -> DSL-Router
Switch -> Linux Rechner mit

eth0:
iface eth0 inet static
address 81.10.53.22
netmask 255.255.255.252
network 81.10.53.20
broadcast 81.10.53.23
gateway 81.10.53.21

und alias eth0:0:
192.168.215.1

mit route Netz 192.158.215.0 auf gateway 81.10.53.21

und rechner2 sollte mit der IP-Addresse 192.168.215.2 über den Linux Rechner ins Internet geforwarded werden.

Wo ist DSL?!
In Ägypten!

Wenn du anregungen hast, wie ich ohne einer zweiten NIC über ein alias das ganze lösen könnte wäre ich dir dankbar.

Tamer