Re: Probleme, Linux zum DSL Router umzuwandeln

On 09.03.06 17:15:02, Tamer Higazi wrote:
> Ich habe einen Linux Rechner mit einer statischen IP-Adresse von meinen
> ISP gekriegt die in meinem rechner folgende eintragungen hat:

Wo ist da DSL?

> und will aber das ein zweiter rechner über mein Linux Rechner ins Netz
> springt. Also, habe ich ein "eth0:0" Alias erstellt, IP-Forwarding
> aktiviert und mit route den Befehl gegeben, die alle Packete ins Netz zu
> routen..

Damit ich das richtig verstehe: eth0 ist deine Verbindung ins Internet,
da haengt ein DSL-Modem oder sonstirgendwas dran richtig? Wie willst du
denn an diesselbe Netzwerkkarte noch einen 2. Rechner anschliessen?

Wenn deine Linux-Box Router spielen soll brauchst du im Normalfall 2
Netzwerkkarten da drin.

> Welche konfiguration habe ich auf den Windows Rechner mit der
> IP-Addresse 192.168.215.2 vorzunehmen, damit dieser über meinen Linux
> Rechner ins Netz springen kann?!

Wie sind denn der Windows-Rechner und die Linux-Kiste verbunden
(netzwerkmaessig)?

Andreas

--
You will be surprised by a loud noise.