Re: hostapd + madwifi + bridging -> kernel panic

Gruesse!
* Oliver Sorge <debian@tyrant.de> schrieb am [08.03.06 17:18]:
> Hi,
>
> ich hab meine atheros wlan pci-karte so eingerichtet, das sie als wlan
> access-point mit wpa-psk mit tkip funktioniert. geht auch alles soweit
> ganz gut. mein pda kann sich am hostap anmelden und ist dann verbunden.
> doch wenn ich dann versuche, auf andere rechner im netzwerk oder auf
> das internet zuzugreifen geht es nicht. wenn ich dies nun einrichten
> will, muss ich ja bridging verwenden, um beide netze, das drahtlose und
> das verdrahtete miteinander zu verbinden.

Du mußt keine Bridge verwenden, auch über ip forwarding und normales
routing können wlan und lan miteinander verwendet werden - mache ich
hier auch.

Zum eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen - ich betreibe
die Karten im ad-hoc mode. Aber evtl. wird die panic deshalb ausgelöst,
da der hostapd fest auf ath0 genagelt ist, diese aber in der bridge
liegt. Sollte/kann der hostapd nicht auf br0 laufen?

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,