hostapd + madwifi + bridging -> kernel panic

Hi,

ich hab meine atheros wlan pci-karte so eingerichtet, das sie als wlan
access-point mit wpa-psk mit tkip funktioniert. geht auch alles soweit
ganz gut. mein pda kann sich am hostap anmelden und ist dann verbunden.
doch wenn ich dann versuche, auf andere rechner im netzwerk oder auf
das internet zuzugreifen geht es nicht. wenn ich dies nun einrichten
will, muss ich ja bridging verwenden, um beide netze, das drahtlose und
das verdrahtete miteinander zu verbinden. also gebe ich ath0 und eth0
keine ip, und mache folgendes:

brctl addbr br0
brctl addif eth0
brctl addif ath0
ifconfig br0 10.10.11.100 netmask 255.255.0.0

alles wunderbar bis hierher, die bridge ist up and running und ich
kann sie auch anpingen. wenn ich nun versuche den hostapd mit meiner
funktionierenden! config zu starten, friert der gesamte rechner ein,
und auf der ersten konsole kann ich nen schönen kernel panic betrachten.

ich verwende debian sid mit den madwifi treibern aus sid und der
vorletzen hostapd version aus debian. der paketmaintainer hat ja zu den
madwifi-ng headern gewechselt, welche mit den stabilen treibern nicht
funktionieren. siehe auch bugreport #351910. hat das jemand am laufen
und kann mir sagen wie ich den kernel panic wegbekomme? dachte erst es
liegt am preempt, weil dies ziemlich am anfang vom kernel panic
auftauchte. also kernel ohne preemptition gebaut was aber auch nichts
gebracht hat -> wieder kernel panic.

ich bin langsam am verzweifeln und wäre über jede hilfe dankbar. kernel
version ist die 2.6.16-rc5. ich kann den panic auch hier pasten, wenn
mir jemand sagen kann, wie ich den in nen logfile bekomme. mit einer
digicam knipsen wär ja nicht sehr elegant gelöst ;)

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver@dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001