Re: [OT] Optimale Festplattenpartitionierung

Am Mittwoch 08 März 2006 16:23 schrieb Matthias Haegele:
> Sandro Frenzel schrieb:

> Wieso? Welche Spiele hast du gingen die evtl. auch mit Emulatoren wie
> cedega?.

1. Kostet Cedega Geld und
2. Wachsen mir beim Einrichten der Grafikkarte wieder ein paar graue Haare
mehr ;)
3. Sind mir die Performance-Einbußen das auch nicht wert...Ich kämpf bei
meiner Windows-Kiste schon um jeden Frame
4. Spiele, wie Counter-Strike (ja hatte ich sogar schon ma am laufen unter
Linux :D), Rome Total War (ging ne), Sims 2 (ging ne), Lineage2 (ging ne)
usw.

> Primäre Partitionen würde ich nur soviele wie unbedingt nötig
> einrichten, eher z.B. 1 Primäre (Windows) und 1 Erweiterte ist flexibler
> ... bzw. für Linux dann sogar LVM.

Inwiefern Flexibler? Was bedeutet LVM?

> Möglichkeiten: FAT32 (evtl. schlecht wg. fehlenden "Rechteerweiterung f.
> Linux?"), EXT2/3 (gibt es afaik Treiber für Windows, wobei das
> Windows-Bootsystem wahrscheinlich dann eher FAT32 sein sollte),  NTFS
> (eher nicht ist afaik noch zu experimentell)

Wieso sollte das Bootsystem auch FAT32 sein? Darauf will ich doch nicht
zugreifen.

> Grüsse
> MH

Danke dir =)!