Re: Einschalten des Rechners nach booten und ausschalten, mit Standardkernel nicht möglich

On 08.03.06 09:28:28, Dirk Schleicher wrote:
> On Wed, 08 Mar 2006 09:02:18 +0100
> Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
>
> Hallo Matthias,
>
> Scheint mir gar nicht so blöde zu sein! Doch ähm, wie kann ich das
> überprüfen?

Indem du mal drauf achtest was auf der Konsole als letzte Meldung steht.
Wenn er runterfaehrt sollte da sowas wie

acpi_power_down

auftauchen (genauen Wortlaut hab ich grad nicht an der Hand).

Generell sollte aber die Tastatur IMHO keinen Saft kriegen wenn du nach
einer 30-Sekuendigen Stromunterbrechung diesen wieder anstoepselst. Da
ist IMHO was kaputt bei den Stromleitungen.

Andreas

--
You're not my type.  For that matter, you're not even my species!!!