Einschalten des Rechners nach booten und ausschalten, mit Standardkernel nicht möglich

Hallo Leute,

ich brauche mal ein paar Suchtipps von euch.

Ich habe mal einen Satndardkernel (2.6.15-1-686) installiert. Jetzt
gehen Dinge die vorher -wegen mangelnder Wissens beim Eigenbau- nicht
gingen.

Ein Problem ist nur, das wenn ich mit dem neuen Kernel boote und den
Rechner dann runter fahre, ich den Rechner nicht mehr einschalten kann.
Ich muss erst die Stromversorgung kappen und ca. 30sec warten. Wenn
ich dann die Stromversorgung wieder anlege, dann blitzen kurz die LEDs
an der Tastatur auf und ich kann den Rechner wieder einschalten.

Ich denke, dies was mit ACPI zu tun hat. Doch welche Einstellung ist
dafür zuständig?

Danke und Gruss

Dirk

--
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den
Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

PGP Key ID: 0x935F4826