[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Debian "stable" vs. Debian "testing"



Mag. Leonhard Landrock schrieb:
Hallo beisammen!

[...]

Wie richtig vermutet wurde, ist der betroffene Rechner mein "privat PC". Ich setzte Debian als Desktop System ein. Da sind mir gewisse "Spielereien" schon wichtig. Will sagen, die KDE Version von Etch ist mir viel sympathischer als jene von Sarge.

Ja das ist das Dilemma. Wenn man einigermassen aktuelle "Spielereien" einsetzen will, kommt man nicht um "Testing" herum. Setze bei mir auch eine "älteren Testing-Kernel 2.6.11" ein, hatte dann auch diverse Probleme mit dem "Drucksystem" die mittlerweile aber behoben sind. Man muss halt mit Problemen rechnen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass man einen Server nicht mit Etch betreiben sollte.

Habe teilweise auf meinem Rootserver auch Testing-Pakete, meine "Devise" ist dass man das "verhalten" einsetzen kann, solange nicht "Hauptkomponenten" wie z.B. libc6, gcc, oder "Filesystem-Libs etc." upgegradet werden müssen, dabei handelt es sich dann bei mir dann ja auch nur um "kleinere Tools". Immer mit dem Hintergedanken im Kopf dass man selbst schuld ist wenn was "nicht so hinhaut", wie man das von stable erwarten darf ...

Frage: Was ist unter indirekten Internetzugang zu verstehen? :-)

Denke mal dass der indirekte der Routerzugang wäre, unter direkt würde ich verstehen wenn der PC selbst per Modem o.ä. "Im Internet steht".

Also, ich habe hier Internetzugang über einen ADSL Router.
[...]
Liebe Grüße,
Leonhard.





Reply to: