Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

Am 2006-03-07 17:51:37, schrieb Gerhard Wolfstieg:

> Lach nicht!  Als nach einem Update SO52 nicht mehr tat, war das ein

Also SO52 funktioniert bei mir jedenfals unter Woody.

Dafür mußt Du oldlibs/libc5 installieren.
Unter Sarge funktioniert SO52 im chroot (Woody)

Gut, ist eigentlich nur was für echte Linux frickler...
(nix für normal user, aber es geht)

> kleiner Schock für mich, weil bedruckte Blätter mein beruflicher "main
> output" sind. Da hatte ich mir vorgenommen, für die allerwichtigsten
> Sachen nur noch Programme zu benutzen, von denen ich den Quelltext
> übersetzen kann und angefangen, alle meine Texte umzuformatieren, weil
> die länger halten müssen als ein paar Jahre. Über SO52 versus OO haben
> wir uns schon mal unterhalten. Das ist nicht der einzige Fall und in
> Quelltexten rummachen zu können hat neben dem Bauen eigener Prgramme
> einen gewissen Reiz und Lerneffekt. Seit SuSE 6.4 (mein Einstieg in

:-)

> Linux) ist einiges Gute völlig verschwunden. (Unter Windows sind
> Sequenzerdateien einmal dadurch vernichtet worden, weil eine "shop copy"
> unvermutet ihren Dienst einstellte und ich nicht mal eben 1500 DM
> ausgeben konnte. Ich fühl mich auf dem Gebiet als gebranntes Kind)

:-(

> .. mindestens eine Überlegung wert. Es ist klar, daß ich vor dem Holen
> von externen Quellen erst einmal nach Debian Quellpaketen suche. Es ist
> nicht so, daß ich meiner anarchistischne Ader auf dem Gebiet nachgebe,
> gleichzeitig Debian benutze und auf sein Paketsystem pfeife. Es gibt
> aber Ausnahmen (ich wiederhole:  Ausnahmen), bei denen es gute Gründe
> gibt, nicht Debianpakete zu nehmen, wenn die Grundvoraussetzung gegeben
> ist, daß die betreffenden Programme autark sind oder natürlich wenn es
> keine funktionierenden Debianquellen gibt.

Genau...  ich verwende seit mehreren Jahren sao_ds9, was ich seit ehe
und jeh selber compiliere, weil ich daran gescheitert bin, die
millionen statisch gelinkten libs rauszubekommen... ne exe von 8,5 MB.

nun hat es jemend für debian anständig gepackt...

> Daneben gibt es so etwas wie Glaubensfragen (um nicht seitenlang
> begründen zu müssen), z. B. ob ich das java von sun nehme oder nicht
> (Schwierigkeiten mit dem von sun sind gleich null, das kann nicht der
> Punkt sein).

Also ich nehme die Sun-Java 1.5 und es funktioniert einfach.

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi