Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

Am 2006-02-25 17:06:38, schrieb Gerhard Wolfstieg:

> mit Win98SE geht bei mir Alles -- was noch nicht unter Linux tut -- von
> meine beiden professionellen Soundkarten über wasauchimmer bis DVD-DL
> absturzfrei; es gibt für mich da nichts, was es nicht gibt. Allerdings
> deinstalliere ich konsequent Programme unter Windows, deren Aufgaben
> Programme unter Linux übernehmen können.
>   Intel Onboard-Sound tat m.E. erst mit testing.

Was benötigt man dafür außer einem neuerem Kernel?
Einen Kernel sehe ich nicht direkt als Backport an.

> Mir ist schon vorgekommen, daß Programme, die ich gut fand verschwanden.

Inwiefern?

>   firefox: da habe ich schon mehrfach beschrieben, welche Vorteile ohne
> Nachteile die Installation direkt vonder Quelle hat.

Also ich habe mehr Probleme mit upstream.src.tar.gz als mit den
Debian-Paketen.  und laufen mit ein Dummy paket erstellen, das
dem System sagt, das was vorhanden ist ist absolut daneben.

Währen bei mir derzeit über 140 (Woody) oder so um die 60 (Sarge)...

>   Nedit:  ist zur Zeit zumindest aus testing verschwunden, davor hatte
> sich die Bedienung in mehreren Punkten verschlechtert (das alte Übel,
> auf Teufel komm raus, was Neues zu machen/in die ausgefeilte Bedienung
> einzugreifen). Da kann es nur vorteilhaft sein, die Sourcen zu haben.

Ähm, wennd ie bedienung sich verschlechtert hat, dann hat das aber
Upstream geändert oder?

Was hindert dich daran, auf <http://snapshot.debian.net/> zu gehen,
einen älteren Debian-Source-Code zu saugen, denn unter $RELEASE zu
compilieren und mit aptitude/synaptic auf HOLD zu setzen?

>   statisch gelinktes partimage:  eine Datei ohne Bedarf an shared
> objects -- no comment/meine Lebensversicherung

Partimage gibt es aber in zwei versionen...

>   und es gibt Programme, wo ich nie an Debian-Paketen vorbeigehen werde;
> da bin ich offensichtlich in der Lage zu unterscheiden.

:-)

>      Gruß,  Gerhard

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi