[OT] können Kernel Module System instabil machen?

Hallo Leute,

mal eine allgemeinere Frage für mein Verständnis.
Ich arbeite seit langer Zeit mit einem selbst gebauten Kernel ohne
initrd. Jetzt habe ich mal einen Standardkernel genommen und damit
gebootet. Es werden x mal mehr module geladen als bei meinem Kernel.
Ich habe in meinen Kernel nur das genommen was ich dachte haben zu
müssen. Wird das, was jetzt geladen wird, auch von dem System benötigt?
Was mir aber jetzt vorkommt ist, das mein System instabiler ist. Es
kann natürlich auch mit dist-upgrade zusammen hängen den ich am WE
gemacht habe.
Bei str+alt+backsp startet der Rechner neu. Beim herunterfahren
benötigt er ewig (Bildschirm bleibt schwarz). Ich kann meinen Rechner
nicht mehr einschalten. Muss Stromversorgung kappen, warten und dann
geht es.

Sage schon mal Danke für eure Geduld.

Gruss

Dirk

PS: Debian testing und Kernel 2.6.15.1

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting

PGP Key ID: 0x935F4826