Re: [fast OT] INet Kinderschutz unter Linux

Am Sonntag, den 05.03.2006, 15:35 +0100 schrieb Enrico Weigelt:

> Übrigends halte ich die Gesetzgebung in diesem Bereich für
> arg fragwürdig. Der Zeitraum sexueller Reife ist bei den einzelnen
> Menschen extrem unterschiedlich ausgeprägt. Ich sehe zB. nicht,
> mit welcher Legitimation einer 16-jährigen verboten werden soll,
> erotisches Bildmaterial von sich zu produzieren und vertreiben,
> nur weil andere vielleicht erst mit 20 ihr Erstes Mal (tm) haben.

1. 16 jährige sind nur bedingt geschäftsfähig.
2. Würde der Missbrauch evtl. stark zunehmen.

> Daß junge Menschen sich tendenziell leichter manipulieren und
> mißbrauchen lassen, ist ein allgemeines Phenomen, das unabhängig
> von der Sexualität existiert.

Bullshit! Es waren v.a. die jungen - unter 18 - die damals "Sieg Heil"
geschrien haben, gell? Damit will ich sagen, jeder Mensch lässt sich
manipulieren, das ist nicht nur unabhängig von der Sexualität sondern
auch unabhängig vom Alter.

Aber ich frage mich, was dieses Thema mit Debian zu tun hat. Schon der
Betreff "[fast OT] INet Kinderschutz unter Linux" passt hier nicht her,
da Linux != Debian. *am Kopf kratz*