Re: BIOS-Passwort beim Reboot umgehen?

Also sprach Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> (Sat, 04 Mar 2006 23:58:03
+0100):

> Also mir fehlt die Phantasie (bzw. das Hintergrundwissen für eine
> korrekte Fragestellung) für die erfolgversprechenden Suchbegriffe. Ich

Glaube nicht, dass eines der Tools in Debian dafuer in Frage kommt.

> habe hier ein HP/Compaq nc6120. Chipsatz? Da geht es schon los.
> Welcher  dieser lspci-Ausgaben ist denn "der Chipsatz"? Diese hier?
>
> 0000:00:00.0 Host bridge: Intel Corp. Mobile Memory Controller Hub
> (rev 03)

Jupp, der MCH. Du bekommst Datasheets von Intel, brauchst aber zum
Finden noch genauere Informationen (der Chip ist beschriftet oder es
reicht lscpi -n?). Im Manual oder auf der Herstellerseite sollten die
Infos auch zu kriegen sein.

http://www.intel.com [support / datasheetz]

> [...]
> Das Thema ist mir aber auch nicht sooo wichtig. War eine fixe Idee und
> wenn es eine bekannte Stellschraube gewesen wäre, hätte ich sie gern
> benutzt.

Sollt sich schon was machen lassen. Du kannst ja mal auf der ACPI ML
vorbeischauen. Ich vermute stark, dass eine Loesung dort am ehesten
wahrscheinlichsten ist.

http://acpi.sourceforge.net/

> Danke fürs Nachdenken

..meine Lieblingtaetigkeit ;-)