Re: ein neues buildsystem --> autotools endlich abloesen

On Fri, 2006-03-03 12:19:58 +0100, Enrico Weigelt <weigelt@metux.de> wrote:

> ... in Windows ist auch schon so verdammt viel Arbeit geflossen ...

...und? Funktioniert das wenigstens?

> Nein. Diese Dinge liegen hinter der jeweiligen Implementation versteckt.
> Darum kümmert sich ein (separetes) universelles Toolchain-Paket,
> das dann (einmalig) auf jede Plattform bzw. Zielsystem angepaßt wird.
> Dort werden dann auch Dinge wie SYSROOT etc behandelt.

Gibts das schon?

> Wer soll m4-macros, makefiles, cmakefiles, etc parsen ?

Die Tools *gibt* es schon. Alles, was neue Tools braucht, macht
erstmal Schmerzen. Auf Mainstream-Platformen (z.b. i386-linux) weniger
als auf exotischen Varianten.

> Da meine Referenzimplementation in Java geschrieben ist, wird nur
> zusätzlich noch eine (console-only) jvm gebraucht. Dafür fallen
> aber etliche andere Abhängigkeiten (make, perl, autotools, pkg-config,
> usw) weg.

Na dann warte ich mal gespannt, bis jemand eine Java-VM unter Ultrix
auf VAX vorstellt...  Gerade wegen vieler alter, inhomogener Systeme
existieren doch automake und Co.  Wenn wir überall "moderne"
Platformen hätten, man, das wäre doch total langweilig :-)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O