Re: Xscreensaver zeigt Porno Bilder

* Gebhard Dettmar:

> Na, man könnte doch sagen: Imagemaps aus randomly chosen files, super
> Idee, wenn da dieser Pornscheiß nicht wär. Muss denn ein Screensaver
> wirklich auf URLs zugreifen, die wahrscheinlich in so gut wie jeder
> Spam-blacklist stehen (blackporn, teen-hot usw.)? Wenn man die filtern
> und das, was dann noch durchrutscht, mit dem Hinweis in der Doku als
> erledigt betrachten würde, dann, aber erst dann, wär IMHO die Sache
> ok.

Könnte man sagen. Mein Hinweis, daß der User sich Webcollage explizit
einschalten muß und dann eine Warnung sieht, wird dadurch aber nicht
falsifiziert. OK, wie ich gerade lernen mußte, bei KDE schon. Einen
entsprechenden Bugreport gegen kscreensaver-xsavers konnte ich aber
nicht finden. Und da kommen wir zu dem, was ich mit „frei“ meine: Das
Zeug ist eben nicht nur kostenlos, sondern lebt vom Mitmachen und
Übernehmen von Verantwortung. Wer selbst nicht programmieren kann, kann
zumindest Bugreports schreiben. Und wer das nicht kann/will, der soll
bitteschön die Software so nehmen, wie sie ist.

> ist wirklich exzellent gewählt - diese skandalöse Botmäßigkeit gegenüber
> einem Regime, zu dessen Umgang mit seinen politischen Gefangenen es für
> jedermann frei zugängliche Informationen gibt (z.B. über Google), ist bis
> jetzt zwar der Gipfel, aber weiß Gott nicht das erste Vorkommnis, das,
> vorsichtig formuliert, zu Irritationen Anlass gibt. Deshalb ziehst du
> jetzt die Konsequenz - wenn das so weiter geht, dauert es nicht mehr
> lange, bis die Maintainer sagen: "so, für uns heißt es jetzt auch: don't
> be evil - Google fliegt raus!"

Und genau an diesem Punkt wird man selbst zum Bösewicht. Der User hat so
etwas selbst zu entscheiden und kein Maintainer für ihn.

> Eigentlich bleibt das auch so - bis auf die erwähnten Beipiele.
> Aber spätestestens bei untenstehendem hat man schon nach ein paar Zeilen
> keinen Bock mehr, weiterzulesen - wirklich abgefucktes Zeug - doch was
> Wikipedia über diese beiden Prachtkerle

Du verwechselst da was: Ich bin nicht hier, um Porno zu verteidigen. Ich
finde nur, daß die Auswüchse von Porno und die damit verbundenen
Probleme keine Freiheitseinschränkung des Anwenders rechtfertigen. Im
Grunde geht es mir generell auf den Sack, wenn eine Distribution Politik
betreiben will.

Andreas
--
You are taking yourself far too seriously.