Re: Xscreensaver zeigt Porno Bilder

On Monday 27 February 2006 17:00, Mario 'BitKoenig' Holbe wrote:

> Tja, man sieht den Bildern - gerade wenn man Software ist - halt nicht
> (leicht) an, was drin ist.

den Bildern sicher nicht (wenn "man" Software ist :-))), aber bei URLs wie
"blackporn" sollte das eigentlich auch nicht nötig sein

> Anyways - ich finde, das Ding ist gut genug dokumentiert, per default
> disabled und wer es enabled ohne zu lesen und ohne zu denken, ist
> selbst schuld.

Nun mach mal nen Punkt - bei screensavern Dokus lesen? Auf Arbeit? Auf
Arbeit geht mein Screensaver eigentlich nur an, wenn ich aufm Gang eine
rauche. Ich kriege den schlicht nicht zu Gesicht. Da lese ich doch keine
Dokus - ich enable irgendeinen und weiter kümmert mich das nicht - nicht
weil ich zu faul zum Lesen bin, sondern weil ich wichtigeres zu tun habe
(z.B. rauchen ;-), und, das ist hier der casus knacktus, weil ich nicht im
Traum auf die Idee käme, dass Leute, denen es um die Distribution freier
Software geht, einen Teil dieser Software auf Quellen zugreifen lassen,
die mit Freiheit ungefähr so viel im Sinn haben wie der Papst mit
Empfängnisverhütung.

Abgesehen davon HAT man bei screensavern einfach keine Dokus lesen
zu müssen, und deswegen ist das Ding so ein Trojaner - im wahrsten Sinne
des Wortes - Michelle hat ja schon ein Beispiel aus der Praxis geliefert,
und da muss man noch nicht mal Muslime als Kunden haben. timeo Danaos ...

Aber was mir dabei eigentlich auf den Keks geht ist  Bigotterie a la free
software for free people - und dann kommen XXXscreensaver, PornView,
Pornzilla ... fucking hypocrits!!! Ritch Mittendorfer hat da mal einen
bestechenden Vorschlag gemacht -
http://lists.debian.org/debian-user-german/2005/06/msg01324.html
letzter Satz. Genau die richtige Strafe für so'n Scheiß
Gruß geb

was liefert mir mein fortune denn da? Konterkariert ja die ganze Mail -
ich beantrage trotzdem einen ;-))
--
What good is an obscenity trial except to popularize literature?
		-- Nero Wolfe, "The League of Frightened Men"