Re: TTY-Umschaltung defekt

Guten Abend,

> Das stimmt überein mit meinem Problem, das ich weiter oben geschildert
> habe
> - allerdings auf einem stable. Anfangs ging ich noch davon aus, dass es
> mit
> einem update von Gnome zu tun haben könnte. Den Fehler fand ich bis heute
> nicht. Was mir auffiel: Ich hatte ein ähnliches Problem einmal, als ich
> bei
> Firefox verschiedene Extensions installiert hatte - was hier auch wieder
> der
> Fall war. Könnte hier das Problem liegen?

Hmm, also soweit ich mich erinnere, habe ich damals gar nichts installiert
oder sonst irgendwie am System verändert. Ich habe jedoch auf der tty1 das
System mit Strg+Alt+Entf neu gestartet, ich denke jedoch nicht, dass das
daran lag - obwohl das die letzte Handlung war, die ich am
funktionierendem System ausgeführt hatte.

> Ich hab mir neulich schon mal mein System neu aufgesetzt, alle Daten neu
> organisiert - und hab jetzt eigentlich keine Lust, das alles schon wieder
> zu
> machen :-(

Och naja, so umständlich ist das ja gar nicht, die benutzerspezifischen
Konfigurationsdateien unter /home kannst du ja beibehalten. Bei mir ist
soweit alles zu meiner Zufriedenheit übernommen worden.

Im "Kofler Linux" ist dieses Problem übrigens auch beschrieben, allersings
mit dem Hinweis dass kein vernünftiger Lösungsvorschlag bekannt wäre. Ich
denke mal Herr Kofler wird schon einige Zeit Recherchiert haben, bevor er
das so ins Buch geschrieben hat.

Viele Grüße
Stephan Hochmuth