Re: TTY-Umschaltung defekt

> Guten Morgen,
>
> ich verwende den testing-Zweig von Debian. Vor einiger Zeit hatte ich mal
> das Problem, dass mehr oder weniger von jetzt auf gleich die
> TTY-Umschaltung über Strg+Alt+(F1-F12) nicht mehr funktionierte. (Hatte
> kein Upgrade durchgeführt) Darüber hinaus war das Erzeugen von sämtlichen
> "Alt Gr"-Sonderzeichen nicht möglich, was eigentlich auch das größte
> Problem darstellte.

Das stimmt überein mit meinem Problem, das ich weiter oben geschildert habe
- allerdings auf einem stable. Anfangs ging ich noch davon aus, dass es mit
einem update von Gnome zu tun haben könnte. Den Fehler fand ich bis heute
nicht. Was mir auffiel: Ich hatte ein ähnliches Problem einmal, als ich bei
Firefox verschiedene Extensions installiert hatte - was hier auch wieder der
Fall war. Könnte hier das Problem liegen?

> Ich habe sowohl versucht die /etc/inputrc von einem anderen System zu
> kopieren als auch den kompletten X-Server inklusive der
> Konfigurationsdateien neu zu installieren. Alles hat nichts gebracht.
> Letztendlich habe ich dann die komplette Distri neu installiert. Danach
> hat alles wieder funktioniert.

Ich hab mir neulich schon mal mein System neu aufgesetzt, alle Daten neu
organisiert - und hab jetzt eigentlich keine Lust, das alles schon wieder zu
machen :-(

Grüsse

Rudolf

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie