Re: Soundblaster Live24-Bit mag nicht mit Deb Sarge

niels jende <niels_jende@yahoo.com.au> wrote:
> debian:/usr/src# make-kpkg clean
> bash: make-kpkg: command not found

> Also irgendwas mache ich ja wohl noch definitiv falsch!Oder?

Dir fehlt das Paket kernel-package.

Anhand der obigen Zeilen gehe ich davon aus, daß Du die Sourcen nicht
entpackt hast. Gehe folgendermaßen vor:

apt-get install kernel-package
cd /usr/src
tar xjf linux-source-2.6.15.tar.bz2
cd linux-source-2.6.15
cp /boot/config-$(uname -r) ./.config
make-kpkg --initrd kernel_image
cd ..
dpkg -i kernel-image-*
shutdown -r now

Mit Initrd kenne ich mich nicht aus, falls dafür mehr nötig ist, soll
sich bitte jemand anders melden. Ansonsten sollte danach Dein System mit
Kernel 2.6.15 laufen. Achte darauf das Modul für die Soundkarte auch zu
bauen. Du wirst danach gefragt.

Rob
--
Gehen Sie mit einem guten Buch ins Bett.

Oder wenigstens mit jemandem, der kürzlich eins gelesen hat.