Soundblaster Live24-Bit mag nicht mit Deb Sarge

Hallo @ All!

Ich hatte ursprünglich in meinem HP Kayak
eine ISA Soundkarte von Aztech. Diese wollte
aber partout nicht - ist ja auch schon ein altes
Möbel!
Also habe ich mir eine PCI Soundblaster gekauft.
Typ 24-Bit Live
Die mag aber auch nicht so richtig mit mir arbeiten!
wenn ich auf der Konsole modprobe soundcore
und dann modprobe sb eigebe bekomme ich
folgendes:

debian:/home/niels# modprobe soundcore
debian:/home/niels# modprobe sb
FATAL: Error inserting sb (/lib/modules/2.6.8-2-686/kernel/sound/oss/sb.ko): Nosuch device

Heisst das, dass ich die Treiber nicht auf dem System habe
und ich diese nachionstallieren muss via apt-get install sb???
Kann ich die auch online saugen???Und wenn ja, was muss ich in
die sources.list eintragen?

Besten Dank im voraus
Niels