Re: Soundblaster Live24-Bit mag nicht mit Deb Sarge

Robert Grimm schrieb:
und wenn ja, wie sieht der korrekte Eintrag in der
sources.list aus???

deb http://ftp.au.debian.org/debian/ unstable main

Nicht vergessen, eine Datei /etc/apt/preferences anzulegen, mit etwa
folgendem Inhalt:

,----
| [rob@woody:~]$ cat /etc/apt/preferences
|
| Package: *
| Pin: release a=sarge
| Pin-Priority: 990
|
| Package: *
| Pin: release a=unstable
| Pin-Priority: 100
`----

Danach apt-get update und apt-get install linux-source-2.6.15

Anleitung zum bauen:
http://wiki.debianforum.de/DebianizedLinuxKernel
ohne Gewähr, ich habs nur überflogen.

Ein Fragezeichen pro Frage reicht übrigens.

Rob
Hallo @ All!
Also, ich habe soeben versucht den neuen Kernel, wie Rob es mir geraten hat, zudownloaden. Nun bekam ich dolgende Fehlermeldung(en):

debian:/home/niels# apt-get update
Fehl http://ftp.au.debian.org unstable/main Packages
 404 Not Found [IP: 203.16.234.85 80]
Ign  http://ftp.au.debian.org unstable/main Release
Konnte http://ftp.au.debian.org/dists/unstable/main/binary-i386/Packages.gz nicht holen 404 Not Found [IP: 203.16.234.85 80]
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.au.debian.org unstable/main Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.au.debian.org_dists_unstable_main_binary-i386_Packages) derQuellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.au.debian.org unstable/main Packages (/var/lib/apt/lists/ftp.au.debian.org_dists_unstable_main_binary-i386_Packages) derQuellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden) W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

So sieht die sources.list bei mir aus:
# deb file:///cdrom/ sarge main

deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-2 (20050607)]/ unstable contrib main deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-1 (20050607)]/ unstable contrib main

deb http://ftp.au.debian.org/ unstable main
# deb http://www.planet-moll.de/debian sarge main

# deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib
  und so meine Preferences:

Package: *
Pin: release a=sarge
Pin-Priority: 990

Package: *
Pin: Release a=unstable
Pin-Priority: 100

Was mache ich falsch?Wo muss ich was ändern?

Gruß
Niels